Menu
Treuepunkte

Ich arbeite in

Weiter

Bitte habe einen Moment Geduld, die Seite wird für dich personalisiert.

Take-away-Idee

Steckrüben-Eintopf mit Wildreis

A-la-carte-Idee

Steckrübencreme mit Portulakschaum und gefülltem Wildreis-Orangen-Krapfen

Wildreis

Wildreis

Reis ist nicht gleich Reis! Wildreis zum Beispiel ist eigentlich eine Mogelpackung, er wird nur so genannt. Es handelt sich dabei um Samen eines Wassergrases. Die Ureinwohner Nordamerikas waren schon vor Jahrtausenden mit Wildreis vertraut. Doch erst seit wenigen Jahren wird er auch hier immer populärer.

Wildreis ist verglichen mit dem weit verbreiteten weißen Reis eine bessere Quelle von Zink, Eiweiß und Eisen. Zubereitet werden beide Kornarten auf die gleiche Weise: gekocht in Pfannengerichten, als Beilage, in Salaten oder als Burger Patty schmeckt Wildreis bissfest-nussig und harmoniert mit vielen Kräutern und Gewürzen.

Extra-Tipp: Wildreis als nährstoffreiche Popcorn-Alternative ausprobieren! Einmal auf den Geschmack gekommen, schafft er den Weg bei Fans auch als gepuffte Zutat ins Müsli.

Start
Produkte
Treueprogramm
Warenkorb