Menu
Treuepunkte

Take-away-Idee

Rohkost Bowl mit Blumenkohl, Jackfruit, Salatgurke, Sojabohnen, Mirabelle und Blattsalat

A-la-carte-Idee

Blumenkohlsalat Jackfruit mit Gartengurke, Sojabohnen, Mirabellen, Kopfsalat und veganen Mini Würstchen

Sojabohnen

Sojabohnen

Die kleine Hülsenfrucht ist eine hervorragende Eiweißquelle, sie enthält genauso viel Eiweiß wie Schweinefleisch und sogar 3-mal so viel wie Eier Trotz, dass es sich um pflanzliches Eiweiß handelt ist die biologische Wertigkeit sehr hoch, denn Soja liefert sämtliche acht unentbehrliche Aminosäuren. Sojadrinks sind zudem ein sehr guter Ersatz für Kuhmilch. Aus ihrem Mehl lassen sich weizenfreie Nudeln herstellen. Aber nicht nur in verarbeiteten Produkten, auch pur schmeckt die Sojabohne richtig lecker. Ihre Zubereitung ist einfach, ihr Einkauf günstig. Zum Beispiel gibt sie jeder Poké-Bowl einen herzhaften Kick.

Aktuell werden 75 % der weltweiten Sojabohnen-Ernte zur Tierfütterung verwendet. Für ihren Anbau werden Wälder Südamerikas abgeholzt – im Amazonas, Cerrado und Chaco. Durch starke gemeinschaftliche Initiativen wurde diese Entwicklung im Amazonas nahezu gestoppt. Unilever nutzt seine Marktmacht, um das auch im Cerrado zu erreichen. Für seine Produkte kauft der Konzern ausschließlich zertifiziertes Sojaöl.

Ein entscheidender Faktor im Kampf gegen die Abholzung wird es sein, die Nachfrage nach Soja als Tierfutter zu senken – durch eine Ernährung, die weniger Fleisch und mehr pflanzliche Inhaltsstoffe enthält.

Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü