Menu
Treuepunkte

Ich arbeite in

Weiter

Bitte habe einen Moment Geduld, die Seite wird für dich personalisiert.

Bei allem, was wir tun, befolgen wir unsere Vision für mehr Nachhaltigkeit, gehen wir unser soziale Verantwortung nach und integrieren Schritt für Schritt soziale und ökologische Elemente in unsere Aktivitäten.

Die Verpackungen, die wir für deine vertrauten Knorr Professional Produkte nutzen, wurden dafür designt, um aus recyceltem, lebensmittelsicherem Plastik hergestellt zu werden. Kunststoff wird zurück in seinen Ursprungzustand – einer Ölbasis – geführt, um alle Verunreinigungen zu entfernen und ihn als 100% sauberen Plastik wiederverwenden zu können. Aus dieser Ölbasis wird dann neues Plastik hergestellt.

Recycelt bedeutet, dass der Kunststoff bereits mindestens einmal recycelt wurde, bevor wir ihn für unsere Knorr Professional Verpackungen wiederverwenden.

Recycelbar heißt, dass dieselbe Verpackung immer und immer wieder recycelt werden kann.

Damit sagen wir Tschüss Einwegplastik!

Wir beleben den Kunststoff unserer Produkte wieder, indem wir sicherstellen, dass jedes Produkt weniger Plastik, besser recycelbares Plastik und letztlich nur recyceltes Plastik enthält. Wir haben einen Kunststoff entwickelt, der deinen Alltag und das Recycling erleichtert, damit wir gemeinsam einer nachhaltigen Zukunft entgegenblicken. 

Unser Versprechen: Wir helfen dir nachhaltig zu sein

Nach und nach werden immer mehr Produkte von Knorr Professional aus recyceltem Kunststoff hergestellt. Die Produkte erhalten dann eine neue Verpackung, der Inhalt behält die bewährte Qualität und den vertrauten Geschmack.

Wir wollen, dass du dich auf deinen Betrieb konzentrieren kannst, während wir uns um nachhaltige Lösungen kümmern, die sich ideal in deine bestehenden Arbeitsabläufe einfügen.

Unser Ziel für 2025

Wir wollen Produkte mit Verpackungen aus 100% recyceltem Kunststoff anbieten, welches aus PET-Flaschen und anderen recycelten Materialien hergestellt wird. Damit sind die Produkte weiterhin einfach zu nutzen und für uns ist es einfacher, diese zu recyceln.

Wir helfen beim Recycling, damit immer weniger und hoffentlich bald kein neues Plastik mehr für unsere Verpackungen benötigt wird. Wir unterstützen dich, damit du weißt, dass deinem Betrieb alles zur Verfügung steht, um bewusst mit Recycling und Plastik umzugehen.

Recycling Kreislauf

Was passiert, wenn jeder Produkte aus recyceltem Plastik nutzt?

  • CO2 und Treibhausgase werden reduziert. Diese Gase sind verantwortlich dafür, dass die Wärme innerhalb der Atmosphäre bleibt, und verursachen die globale Erwärmung.
  • Es ist ein wichtiger Bestandteil beim Kampf gegen den Klimawandel, da so weniger Abfälle auf Deponien landen.
  • Neues Plastik wird aus fossilen Brennstoffen hergestellt, die jedoch nicht unendlich zur Verfügung stehen und sich dem Ende neigen. Durch die Nutzung von recycelten Kunststoffprodukten sind wir weniger von fossilen Brennstoffen abhängig und können die Nachfrage nach diesen senken.
  • Recycling ist viel energieeffizienter als die Herstellung neuer Kunststoffe.

Was kannst du in deinem Betrieb noch machen, um mehr für Nachhaltigkeit zu tun?

  1. Wusstest du schon, dass sich auch nach 5.000 Jahren Styropor nicht zersetzt? Biete deinen Gästen lieber kompostierbare oder recycelbare Verpackungen an.
  2. Wusstest du schon, dass es neben Plastik noch weitere Abfälle in der Küche und im Restaurant gibt, die recycelt werden können? Aluminium, Glas, Papier, Stahl und Altspeisefett können sehr gut recycelt werden.
  3. Wusstest du schon, dass circa 17% aller Mahlzeiten verschwendet werden? Recycle deine Lebensmittelabfälle und biete deinen Gästen an, ihre leckeren Reste zum Verzehr zuhause mitzunehmen.
  4. Wusstest du schon, dass du deinen Betrieb mit Abfallmanagement nachhaltiger gestalten kannst? Informiere deine Mitarbeiter über Recyclingprozesse und stelle Behälter für Abfall bereit, damit sie gut recycelt werden können.
Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü