Menu
Treuepunkte

Tag für Tag füllen Themen rund um Nachhaltigkeit die Nachrichten und führen uns die sozialen und ökologischen Herausforderungen, die uns bevorstehen, vor Augen. Es ist deutlich: Es war niemals wichtiger als heute, zu handeln.

Wir bei Unilever Food Solutions haben es uns zum Ziel gesetzt, Nachhaltigkeit alltäglich zu machen. Denn wir wissen, welche globalen Herausforderungen auf uns zukommen. Wir möchten unseren Einfluss nutzen, um diesen entgegenzuwirken. Denn nur gemeinsam können wir Themen wie Ernährung, Lebensmittelverschwendung und Ressourcenknappheit und Diskriminierung, Armut, angehen.

Auch die Gastronomie steht vor diesen Herausforderungen. Deshalb möchten wir dich mit unseren Produkten, Marken und Dienstleistungen unterstützen, deine Gastronomie nachhaltiger zu gestalten.

Es liegt eine große Aufgabe mit viel Verantwortung vor uns. Doch wir bei Unilever Food Solutions, dessen Mitarbeitende und Marken eine klare Position vertreten: Wir wollen Nachhaltigkeit alltäglich machen.

Der Unilever Sustainable Living Plan als unser Kompass

Bereits 2010 hat Unilever den Unilever Sustainable Living Plan ins Leben gerufen. Damit wollten wir zeigen, dass wirtschaftliches Wachstum nicht auf Kosten von Mensch und Umwelt gehen muss.
Es wurden Ziele entlang der gesamten Wertschöpfungskette definiert – von der Rohstoffbeschaffung bis zur Entsorgung durch die Kunden und Konsumenten. Unilever war das erste Unternehmen, das Nachhaltigkeit ganzheitlich anging.

In einer zweiten Phase wurden unsere Ziele in die täglichen Geschäftsprozesse von Unilever und damit auch bei Unilever Food Solutions integriert. Neue Produkte mussten besser sein als ihre Vorgänger, z.B. durch weniger oder bessere Verpackungen und gesündere Rezepturen. Mit der neuen Organisationsstruktur "Kompass" wurden die Ziele weiter verfeinert und die Verantwortung auf die Business Units übertragen. So soll etwa im Foods- und Eiscreme-Bereich bis 2025 ein Umsatz von 1,5 Milliarden Euro mit pflanzlichen Produkten erzielt werden. Im letzten Jahr wurden in diesem Bereich 1,2 Milliarden Euro Umsatz erreicht. Mehr zur unternehmerischer Nachhaltigkeit von Unilever findest du hier Erfahren Sie mehr über Nachhaltigkeit | Unilever

Heute geht es bei Unilever Food Solutions darum, nachhaltige Veränderungen in den Geschäftsbereichen zu erzielen, in denen ein bestmöglicher Beitrag für die Umwelt und Lebensbedingungen erzielt werden kann. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bereiche, die für die Gastronomiebranche am relevantesten sind:

  • Klima
  • Natur
  • Plastik
  • Lebensstandards
Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü