Menu
Treuepunkte
Sebastian Beckert

Meine Vita

Nachdem Abitur entschloss ich mich untypisch gegen ein Studium und begann eine klassische Ausbildung zum Koch.
Diese Entscheidung habe ich nie bereut, auch wenn ich sagen muss das diese Ausbildung viel von mir körperlich abverlangt hat.
Nach meiner Ausbildung habe ich mich direkt dazu entschlossen eine Fortbildung zum Hotelbetriebswirt und eine Weiterbildung zum Küchenmeister parallel anzufangen. Hierfür hat mich meine sehr gute Ausbildung und ein Stipendium bewegt.
Auch diese Jahre waren sehr anspruchsvoll und haben mich für mein weiteres Leben sehr geprägt.


Nach erfolgreichen Abschluss durchlief ich mehrere Positionen als Küchenchef und Food and Beverage Manager. Diese Jahre haben mir immer wieder gezeigt, wie wichtig eine fundierte Ausbildung ist. Aus diesem Beweggrund hatte ich mich entschieden wieder mehr für Auszubildende zu bewirken. Um dies zu ermöglichen, wechselte ich als Fachdozent zu der IHK. In dieser Zeit hatte ich sehr große Einblicke wie in verschiedensten gastronomischen Betrieben ausgebildet wird.
Diese Einblicke weckten meine Neugier und waren auch ein weiterer Beweggrund meine Arbeit bei Unilever Food Solutions als Culinary Fachberater fortzusetzen.


Bis heute verfolge ich mein Credo „Von Köchen für Köche“ Produkte weiterzuentwickeln, die Prozesse vereinfachen, ohne den klassischen Ablauf in einer Küche aus den Augen zu verlieren und den ständigen neuen Herausforderungen gerecht zu werden.
Derzeitig ist mein Hauptaufgabengebiet der Food Industrie Sektor und die Produktentwicklung.


Link zu Social Media:
Instagram

Meine Philosophie

Die Kombination aus dem Thema Nachhaltigkeit und einer lösungsorientierten Produktentwicklung für den Kunden stehen bei mir stets im Fokus. Aus meiner Sicht müssen Produkt und Prozess stets im Einklang stehen. Darauf aufbauend führt dann die Kombination aus guter Teamarbeit und einem kommunikativen Umgang untereinander sowie der Fähigkeit, sich in den Kunden hinein zu versetzen, zum Erfolg!

Meine Tipps & Tricks

  • Eine gute Planung in der Küche ist das A und O
  • Man ist nie zu alt für neue Prozesse
  • Begeisterung für das Kochen ist unerlässlich in unserem Beruf
  • Nachhaltigkeit ist und bleibt ein wichtiges Thema und verlangt von allen viel Disziplin und Engagement
Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü