Menu
Treuepunkte
Rainer Kurz

Meine Vita

Da ich in der Gastronomie aufgewachsen bin, war meine Berufswahl schon früh klar: Ich wollte meine Leidenschaft und Kreativität kulinarisch ausleben. Folglich habe ich eine Ausbildung zum Koch gemacht. Über verschiedene Stationen in Deutschland – Sterne-Restaurant, Tagungshotel, Großküche und Bio-Bistro – habe ich mich vom Commis de Cuisine bis zum Küchenchef entwickeln können. Nachdem ich weitreichende internationale Erfahrungen in Australien und Neuseeland gesammelt hatte, konnte ich meine Fähigkeiten durch die Qualifikation zum Küchenmeister weiter ausbauen.

Seit 2016 bin ich Mitglied der Culinary Fachberatung von Unilever Food Solutions und erarbeite Rezepte und Konzepte. Privat gehe ich natürlich gerne essen und auf Reisen.

Link zu Social Media:
Instagram

Meine Philosophie

Das Wichtigste in unserem Beruf ist Leidenschaft! Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und es gehört dazu, experimentierfreudig zu sein! Der Geschmack und der Umgang mit Lebensmitteln stehen stets im Vordergrund bei der täglichen Arbeit, aber auch Faktoren wie Loyalität, Berücksichtigung von Trends, United Against Waste und permanente Weiterbildung spielen für mich eine zentrale Rolle.

Mein Motto: In der Ruhe liegt die Kraft.

Meine Tipps & Tricks

  • Laufe immer mit offenen Augen durchs Leben - es warten überall Inspirationen
  • Sei immer aufgeschlossen für Neues
  • Fragen! Fragen! Fragen! Sei wissbegierig, denn nur so kommt man ans Ziel und verbessert sich
  • Habe immer einen Zettel & Stift bei dir - man vergisst schnell etwas ;)
Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü