Menu
Treuepunkte
Kai Rahna

Meine Vita

Als Küchenmeister und ausgebildeter Bäcker bin ich für die Culinary Fachberatung im Bereich Food Industrie tätig.

Nach einer Ausbildung in der gehobenen Gastronomie habe ich meine Erfahrung im Saisongeschäft, der Senioren- und Gemeinschaftsverpflegung sowie im Einkauf und Eventbereich gesammelt.

Durch meine langjährige Arbeit für Unilever und hier speziell im Bereich der Zentralküche, habe ich mich intensiv mit der Optimierung von küchentechnischen Prozessen beschäftigt.

So entwickelte sich, fast wie von selbst, das starke Interesse für den Industriebereich.

Link zu Social Media:

Facebook

Meine Philosophie

"Besonders wichtig ist mir, gerade im Bereich der industriellen Verarbeitung von Lebensmitteln, dem Endkunden ein hochwertiges und vor allem leckeres Produkt zu liefern.

In der industriellen Verarbeitung und Entwicklung sind kleinste Nuancen der Rohstoffauswahl und technischer Einstellung der Maschinen ausschlaggebend für ein erfolgreiches Produkt.

Gerade diese Herausforderung macht diesen Bereich so spannend für mich!

Und eine kontinuierliche technologische Entwicklung lässt diesen Bereich nie stillstehen …

Meine Tipps & Tricks

Für mich baut sich ein hervorragendes Produkt oder Gericht aus unterschiedlichen Prozessen zusammen, die ein umfangreiches Zusammenspiel aus Handwerk, Wertschöpfung, Kulinarik, Technik sowie Rohstoffen ergeben.

Immer im Blick: Was will ich dem Kunden präsentieren?

Die Kombination von Zutaten, Grundsaucen, würzenden Komponenten und natürlich dem richtigen Bindesystem und der kreativen Idee, sind das Rezept zu einem erfolgreichen Lebensmittel.

Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü