Menu
Treuepunkte

Ich arbeite in

Weiter

Bitte habe einen Moment Geduld, die Seite wird für dich personalisiert.

Meine Vita

Als Küchenmeister und ausgebildeter Bäcker bin ich für die Culinary Fachberatung im Bereich Food Industrie tätig.

Nach einer Ausbildung in der gehobenen Gastronomie habe ich meine Erfahrung im Saisongeschäft, der Senioren- und Gemeinschaftsverpflegung sowie im Einkauf und Eventbereich gesammelt.

Durch meine langjährige Arbeit für Unilever und hier speziell im Bereich der Zentralküche, habe ich mich intensiv mit der Optimierung von küchentechnischen Prozessen beschäftigt.

So entwickelte sich, fast wie von selbst, das starke Interesse für den Industriebereich.

 

Meine Philosophie

"Besonders wichtig ist mir, gerade im Bereich der industriellen Verarbeitung von Lebensmitteln, dem Endkunden ein hochwertiges und vor allem leckeres Produkte zu liefern.

In der industriellen Verarbeitung und Entwicklung sind kleinste Nuancen der Rohstoffauswahl und technischer Einstellung der Maschinen ausschlaggebend für ein erfolgreiches Produkt.

Gerade diese Herausforderung macht diesen Bereich so spannend für mich!

Und eine kontinuierliche technologische Entwicklung lässt diesen Bereich nie stillstehen…

 

Mein Lieblingsrezept:

Farmer's Favorite

Vollkorn Burger Bun mit Raw NoBeef Burger Patty, Kohlsalat mit Avocado-Apfel-Dressing und Apfel Crème

Zutaten:

Burger:

Kohlsalat:

Apfel Creme:

Zubereitung:

1. Burger

  • The Vegetarian Butcher Raw NoBeef Burger Patties wie empfohlen zubereiten
  • Brötchen kurz Toasten oder im Ofen erwärmen

2. Kohlsalat

  • den geschnittenen Wirsing mit Salz und Zucker marinieren
  • marinierten Wirsing mit Knorr Dressing & More Apple & Avocado verkneten
  • ggf. Mit Salz, Pfeffer und Agavendicksaft nachschmecken

3. Apfelcreme

  • Apfel in feine Würfel schneiden
  • Zwiebeln in feine Würfel schneiden und kurz blanchieren
  • Schnittlauch fein schneiden
  • alle Zutaten unter die Hellmann's Vegan Mayo heben

 

Meine Tipps & Tricks

Für mich baut sich ein hervorragendes Produkt oder Gericht aus unterschiedlichen Prozessen zusammen, die ein umfangreiches Zusammenspiel aus Handwerk, Wertschöpfung, Kulinarik, Technik sowie Rohstoffen ergeben.

Immer im Blick: Was will ich dem Kunden präsentieren?

Die Kombination von Zutaten, Grundsaucen, würzenden Komponenten und natürlich dem richtigen Bindesystem und der kreativen Idee, sind das Rezept zu einem erfolgreichen Lebensmittel

 

Mein Lieblingsprodukt

"Ich möchte meinen Gästen eine vegane Mayo anbieten, ohne Kompromisse im Geschmack zu machen."

Start
Produkte
Treueprogramm
Warenkorb