Menu
Treuepunkte
René-Noel Schiemer

Meine Vita

Der Wunsch, Koch zu werden, entstand bereits in der 7. Klasse. Nach Abschluss der Realschule begann mein zwar steiniger, aber ereignisreicher Weg: Nach einer klassischen Koch-Ausbildung bei Unilever habe ich meine ersten Erfahrungen als Koch in Berlin im Verteidigungsministerium gesammelt. Anschließend habe ich das Hotel mit sämtlichen Stationen durchlaufen: Frühstück, kalte Küche, warme Küche, vom Commis de Cusine zum Chef de Partie.

Darüber hinaus führte mich mein Weg weiter über das  Event- und Air Catering zum selbständigen freischaffenden Koch und schließlich 2015 zurück zu Unilever Food Solutions als Culinary Fachberater. Hier erarbeite ich Konzepte und Rezepte im Bereich Hotel und Restauration. Darüber hinaus arbeite ich an der Digitalisierung unserer Arbeiten in Bild, Video und Ton. 

Links zu Social Media:
Instagram
Facebook

Meine Philosophie

Kochen ist meine Leidenschaft und Berufung. Ich arbeite jeden Tag mit Herz und viel Gefühl, bis die Lösungen mich zufrieden stellen. Dabei steht die Suche und Weitergabe von Inspirationen genauso im Fokus wie die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung. Mit Zielstrebigkeit, Loyalität und Kreativität suche ich immer nach neuen Lösungen und gebe nicht auf, bis ich am Ziel bin. Die Kraft für den Job gibt mir meine Familie.

Meine Tipps & Tricks

  • Höre auf dein Herz, denn es weist dir immer den Weg!  
  • Verschwende deine Zeit nicht mit Sachen, die unwichtig sind. Weniger kann manchmal so viel mehr sein. 
  • Überdenke deine Arbeitsprozesse, denn zum Beispiel durch eine andere Garmachung kann man Zeit sparen, die man mit der Familie nutzen kann.
Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü