Ich arbeite in

Weiter

Bitte haben Sie einen Moment Geduld, die Seite wird für Sie personalisiert.

Meine Vita

Da ich in der Gastronomie aufgewachsen bin, war meine Berufswahl schon früh klar: Ich wollte meine Leidenschaft und Kreativität kulinarisch ausleben. Folglich habe ich eine Ausbildung zum Koch gemacht. Über verschiedene Stationen in Deutschland – Sterne-Restaurant, Tagungshotel, Großküche und Bio-Bistro – haben mich vom Commis de Cuisine bis zum Küchenchef entwicklen könne. Nachdem ich weitreichende internationale Erfahrungen in Australien und Neuseeland gesammelt habe, konnte ich meine Fähigkeiten durch die Qualifikation zum Küchenmeister weiter ausgebaut.

Seit 2016 bin ich Mitglied der Culinary Fachberatung von Unilever Food Solutions und erarbeite Rezepte und Konzepte. Privat gehe ich natürlich gerne essen und auf Reisen.

 

Meine Philosophie

Das Wichtigste in unserem Beruf ist Leidenschaft! Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und es gehört dazu, experimentierfreudig zu sein! Der Geschmack und der Umgang mit Lebensmitteln stehen stets im Vordergrund bei der täglichen Arbeit, aber auch Faktoren wie Loyalität, Berücksichtigung von Trends, United Against Waste und permanente Weiterbildung spielen für mich eine zentrale Rolle.

Mein Motto: In der Ruhe liegt die Kraft. 

 

 

Mein Lieblingsrezept

Kalbstafelspitz mit Meerrettichsauce und Stampfkartoffeln

Zutaten:

Tafelspitz:

  • 1000 g Kalbstafelspitz
  • 25 g Knorr Professional konzentrierte Bouillon Rind
  • 25 g Phase Professional Butter Flavour
     

Sauce:

  • 500 ml Knorr Weiße Grundsauce Veloutè ODA (zubereitet)
  • 100 ml Weißwein
  • 50 ml Apfelsaft
  • 20 ml Knorr Professional Konzentrierte Boullion Kalb
  • 80 g Meerrettich
  • N.G. Salz, Pfeffer
     

Kartoffelstampf:

  • 1000 g mehlige Kartoffeln
  • 200 ml Milch 3,5%
  • 30 g Butter
  • N.G. Salz, Muskat

Zubereitung:

Tafelspitz:

  1. Tafelspitz mit etwas Wasser und konzentrierter Bouillon Rind in einem Sous Vide Beutel vakumieren
  2. Im Ofen bei 100% Dampf auf 58°C ca. 2-3h garen
  3. Aus dem gegarten Tafelspitz etwa 4x4cm große Stücken schneiden und in Butter Flavour kurz anbraten
     

Sauce:

  1. Weißwein auf die Hälfte reduzieren
  2. Veloutè, Apfelsaft und Boullion Kalb hinzufügen
  3. Meerrettich schälen und reiben und zur Sauce hinzugeben
  4. Bis zur gewünschten Konsistenz reduzieren lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken
     

Kartoffelstampf:

  1. Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen
  2. Währenddessen Milch und Butter erwärmen
  3. Kartoffeln abgießen und stampfen
  4. Anschließend mit der Milch und Butter mischen
  5. Mit Salz und Muskat abschmecken

 

 

Meine Tipps & Tricks

  • Laufen Sie immer mit offenen Augen durchs Leben - es warten überall Inspirationen
  • Seien Sie immer aufgeschlossen für Neues
  • Fragen! Fragen! Fragen! Seien Sie wissbegierig, denn nur so kommt man ans Ziel und verbessert sich
  • Habe immer einen Zettel & Stift bei dir - man vergisst schnell etwas ;)

 

Mein Lieblingsprodukt

Knorr Thai Curry Pasten (Range)

Die Pasten verfügen über einen authentischen und überzeugenden Geschmack, ganz so als wäre man in Thailand. Sehr gut zu verarbeiten, nicht nur als kKlassisches Curry, sondern auch in Suppen, Street Food Gerichten und diversen Dips einsetzbar.