Menu
Treuepunkte

Ich arbeite in

Weiter

Bitte habe einen Moment Geduld, die Seite wird für dich personalisiert.

Erfolgsgeschichte von Langnese

Langnese ist Nachhaltigkeit und Transparenz wichtig

Langnese Herzenssache


Da Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Langnese-Produkte spielt, wurde die Langnese Herzenssache ins Leben gerufen. Das bedeutet, dass Langnese angefangen hat von den Zutaten über die Verpackung bis hin zur Transportkette auf Transparenz und Ressourceneinsparung zu setzen. Du findest das Herzenssache Label bei einigen Klassiker wieder.

Wie bindet Langnese Nachhaltigkeit und Transparenz in die Produkte ein?

Nachhaltiger Kakaoanbau

Nachhaltiger Kakaoanbau

Wir wollen die Existenzgrundlage von Hunderttausenden von Kakao Kleinbauern verbessern und gleichzeitig unsere Versorgung mit nachhaltig angebauten Kulturen langfristig sichern. Für uns ist es wichtig, neben der besten Qualität auch ein großes Stück Nachhaltigkeit in unsere Eis-Sorten zu bringen. 

Vanilla for change program

Vanilla for change program

Seit 2016 arbeitet Langnese mit Save the Children und dem Vanille-Lieferanten Symrise zusammen, um die Lebensgrundlage der Vanille-Bauerngemeinschaften in der Region SAVA zu verbessern. Die Partnerschaft zielt darauf ab, den Kreislauf der Armut zu durchbrechen, der von einer Generation zur nächsten übertragen wird, und eine starke und nachhaltige Versorgung von Vanille für die Zukunft sicherzustellen. 

Produktion in Heppenheim

Produktion in Heppenheim, Deutschland

Seit über 60 Jahren betreiben wir eines der größten Eiskremwerke Europas im Südhessischen Heppenheim. Die Produktion in Deutschland ermöglicht es uns kurze Lieferwege zu unseren Verkaufsstätten zu garantieren und so unsere Umwelt zu schonen. 

Verzicht auf künstliche Farbstoffe und Aromen

Verzicht auf künstliche Farbstoffe und Aromen

Langnese setzt auf Natürlichkeit und verzichtet in den Produkten auf künstliche Farbstoffe und Aromen.

Multipack-Kartons aus recyceltem Papier

Multipack-Kartons aus recyceltem Papier

Alle Kartons unserer Klassiker bestehen zu 100% aus recyceltem Papier. So stellen wir sicher, dass kein Baum gerodet werden muss und die Wälder und Artenvielfalt geschont bleiben. Außerdem spart die Nutzung von recyceltem Papier Energie & Wasser.

Seit 2021 kommuniziert Langnese ihre Herzenssache auf allen Kanälen

Langnese Herzenssache

Langnese‘s „VERANTWORTUNGSBEWUSST – GEMACHT FÜR KINDER“ Versprechen

Als erste globale Eismarke, die eine solche Initiative ergreift, ist Langnese‘s Versprechen ein klares Bekenntnis zu verantwortungsvoller Kommunikation, Verkauf und Entwicklung unserer Eisprodukte.

Das Langnese Eis wurde speziell entwickelt, um zu begeistern und zu belohnen. Das „Responsibly Made for Kids“-Logo erscheint daher auf allen entsprechenden Produktpackungen, damit Eltern und Kinder unsere Produkte leichter finden.

Das köstliche Eis wurde verantwortungsbewusst für Kinder entwickelt. Jedes Kindereis wird unsere Unilever-Ernährungsverpflichtungen einhalten, für die wir die WHO-Leitlinien in eine Kindereisportion übersetzt haben.

Produkte mit diesem Logo haben pro Portion:

• 110 kcal pro Portion

• 12 Gramm Gesamtzucker pro Portion

• 3 Gramm gesättigte Fettsäuren pro Portion

Verantwortungsbewusst - gemacht für Kinder

Kennst du schon unsere Langnese Produkte?

Langnese Produkte
Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü