Ich arbeite in...

Weiter

Bitte haben Sie einen Moment Geduld, die Seite wird für Sie personalisiert.

Meine Challenge 8:

Wie zu Omas Zeiten

Die Aufgabe: Oma hat das auch schon immer so gemacht. Zeig uns, wie Du Tomaten haltbar machst. Machst Du es nach Familientradition oder hast Du eine andere Idee?

Und das ist mein Ergebnis:

Puh ... gerade so geschafft!

Ich bin heute erst aus Berlin zurückgekommen, gleich in den Exkalibur geguckt und baaaam ... fertig waren sie, meine Tomaten.

Okay ... zugegeben: Das Foto von meinen selbstangebauten Tomaten ist jetzt schon etwas älter. Jeder, der Zuhause selbst Tomaten anbaut muss sich bald mit der Frage auseinandersetzen: „Was mach ich damit?!“

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder gleich essen oder für den Winter konservieren. Wer jedoch auch in der kalten Jahreszeit nicht auf den fruchtigen Genuss seiner selbst angebauten, roten Lieblinge verzichten will, sollte den zweiten Weg wählen. Ich habe für Challenge 8 meine gartenfrischen Tomaten zu diesem Zwecke g'schmackig getrocknet.

Rezept Challenge 8

Rezept Challenge 8

Hier das Rezept von Christina Steindl herunterladen und nachkochen!

Rezept herunterladen

 

Meine Challenge 7:

Ganz in Rot

Die Aufgabe: Rot, rot, rot sind alle meine Farben. Ob mit Erdbeeren oder Paprika, koche ein Gericht, das nur aus roten Lebensmitteln besteht.

Und das ist mein Ergebnis:

Alles in Rot!

Zur Challenge 7, bei der das Gericht nur aus roten Lebensmitteln bestehen soll, habe ich eine spannende Kombination aus Tomaten und Himbeeren kreiert.

Rezept Challenge 7

Rezept Challenge 7

Hier das Rezept von Christina Steindl herunterladen und nachkochen!

Rezept herunterladen

 

Meine Challenge 6:

Plant is King

Die Aufgabe: Nicht nur die Tomatenfrucht ist vielfältig einsetzbar. Ganz nach dem Motto „Root to Stalk“ dreht sich alles um die Tomatenpflanze. Was kannst Du mit ihr anstellen?

Und das ist mein Ergebnis:

Zur Challenge 6 sollten wir zeigen, was die Tomatenpflanze alles kann. Auf jeden Fall so einiges! Ich habe die Tomatenrispen einfach mal kandiert, schaut selbst.

Rezept Challenge 6

Rezept Challenge 6

Hier das Rezept von Christina Steindl herunterladen und nachkochen!

Rezept herunterladen

 

Meine Challenge 5:

Abkühlung gefällig?

Die Aufgabe: Zeig uns Dein erfrischendes Sommergetränk mit Tomate! Homemade Lemonade in allen Sorten und Variationen ist ein optimaler Durstlöscher im Sommer. Was ist Deine Abkühlung mit dem roten Gemüse?

Und das ist mein Ergebnis:

 

Die fruchtige Sommererfrischung: Die Bergsaison ist bei mir in der letzten Woche auch gestartet. Bei meiner letzten Mountainbike-Tour habe ich die ersten Moosbeeren (so nennen wir die Heidelbeeren) entdeckt und gleich in meine Challenge eingebaut.

Rezept Challenge 5

Rezept Challenge 5

Hier das Rezept von Christina Steindl herunterladen und nachkochen!

Rezept herunterladen

 

Meine Challenge 4:

Ice, ice, Baby.

Die Aufgabe: Zeig uns Dein Tomateneis!  Immer nur Vanille oder Schokolade ist langweilig. Erfrische uns während der heißen Sommertage mit Deiner Tomateneis-Kreation.

Und das ist mein Ergebnis:

 

00:00

Tomatensorbet in erfrischender Kombination mit einem Basilikumeis

Rezept Challenge 4

Rezept Challenge 4

Hier das Rezept von Christina Steindl herunterladen und nachkochen!

Rezept herunterladen

 

Meine Challenge 3:

Nicht ohne meine Tomate

Auch bei Schnipo und Co. dürfen Tomaten nicht fehlen. Deine Aufgabe: Beweise uns, dass Klassiker wie Schnitzel oder Pommes mit Tomaten noch besser schmecken.

Das ist mein Endergebnis:

Klassiker mit Tomate

00:00

Kaiserschmarrn | Tomatenmarmelade

Rezept Challenge 3

Rezept Challenge 3

Hier das Rezept von Christina Steindl herunterladen und nachkochen!

Rezept herunterladen

Meine Challenge 2:

Destillation-King

Kannst Du aus Tomaten Alkohol machen? Die Aufgabe: Alkohol und Tomaten passen nicht zusammen? Beweise uns das Gegenteil und kreiere Deinen eigenen Alkohol aus Tomaten. Alles ist erlaubt!

Und das ist mein Ergebnis:

Destillation-King

00:00

Leider etwas zu spät, aber ich habs leider nicht früher geschafft, weil der Schnaps doch etwas Zeit braucht. Hier hab ich meine Ergebnis für Challenge 2 - Destillierte Tomate #TomatoKing für euch. Wünsch euch viel Spaß mit dem Video und ich freu mich auf eure LIKES :)

 

 

Meine Challenge 1:

Tomatiges Foodpairing

Was ist Deine überraschendste Kombination mit Tomate? Die Aufgabe: Tomaten mit Mozzarella oder mit Pasta? Das kann jeder! Überrasche uns mit einem außergewöhnlichen Pairing, das sich nicht jeder traut.

Das ist mein Endergebnis:

 

 

Und das ist mein Zwischenbericht:

Oh mann…..mei Mum hat so nen mega Kräutergarten. Und das ist eine meiner geplanten Hauptkomponenten fürs Foodpairing.

Tomatiges Foodpairing - Und das hat Christina Steindl daraus gemacht

00:00

Warum ich der #TomatoKing 2017 werde

Warum ich der #TomatoKing 2017 werde

00:00

Das große Voting - wer wird #TomatoKing?

Willkommen zur tomatigsten Challenge des Jahres. 6 Köche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kämpfen um den Titel #TomatoKing des Jahres. Jetzt haben Sie die Wahl!

JETZT VOTEN

Die Herausforderer und ihre Challenges: