Menu
Treuepunkte

Ich arbeite in

Weiter

Bitte habe einen Moment Geduld, die Seite wird für dich personalisiert.

Knusprige Hülle, weicher Kern

Die Bubble oder auch sogenannten Egg Waffles stammen ursprünglich aus Hongkong und sind dort bereits seit den 1950er-Jahren ein beliebter Snack, der an jeder Straßenecke zu finden ist. Nachdem die amerikanische Street-Food-Szene das chinesische Gericht für sich entdeckt hat, holen immer mehr Gastronomen den Trend auch nach Europa. Mittlerweile kann man sie auch in größeren Städten in Deutschland kaufen.

Die goldgelb gebackenen Bubble Waffles nach chinesischer Rezeptur sind knusprig auf der Außenseite und weich und fluffig von innen. In der Kombination mit süßen Toppings wie Eis, Früchten, Keksen oder Karamell sind sie gerade in den sommerlichen Monaten ein beliebter Snack für Zwischendurch. Für den besonderen Kick können die einzelnen Bubbles zusätzlich mit verschiedenen Füllungen wie zum Beispiel Schokolade aufgepeppt werden. Außerdem können Bubble Waffles auch ideal mit herzhaften Toppings kombiniert werden. Dafür eignen sich so gut wie alle Gemüsesorten, aber auch Fleisch wie Gyros oder Hack.

Den Bubble Waffel Teig stellt man ganz klassisch her. Man kann entweder Backpulver verwenden oder auch den Teig mit Hefe ansetzen. Wenn er fertig gebacken ist, sollte man die Waffle im warmen Zustand eindrehen, um später die Toppings gut integrieren zu können. Beim Topping sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Hier gilt das Motto "Mehr ist mehr" und es kann gar nicht genug von allem sein.

Probieren?
Dann ab nach Köln in die Breite Straße 29 und die Bubble Waffle genießen!

Du suchst noch den passenden Sahnebereiter?

Du suchst noch den passenden Sahnebereiter?

Mit dem Treueprogramm von Unilever Food Solutions sammelst du Treuepunkte und sicherst dir tolle Prämien für deine Profi-Küche.

Jetzt beim Treueprogramm anmelden!