Menu
Treuepunkte

Ich arbeite in

Weiter

Bitte habe einen Moment Geduld, die Seite wird für dich personalisiert.

Jaap Korteweg ist niederländischer Landwirt der 9. Generation und Gründer von THE VEGETARIAN BUTCHER®.
Als die Schweinepest in den Niederlanden ausbrach, wurde er darum gebeten, zehntausende Kadaver in seinen Kühlhäusern zwischen zu lagern. Das brachte ihn dazu, die gesamte Situation der Fleischproduktion in Frage zu stellen. Ihm wurde klar, dass er das nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren kann, lehnte die Anfrage ab und wurde selbst Vegetarier.

THE VEGETARIAN BUTCHER bietet dir eine grosse Auswahl an pflanzenbasiertem Fleisch für geschmackvolle Gerichte.

Schliesse dich unserer FOOD-REVOLUTION an. Erlebe das neue Fleisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch Jaap vermisste den Geschmack von Fleisch, so dass er jahrelang nach einer Alternative suchte – leider vergebens. Mit Hilfe von Herstellern von Pflanzenproteinen, Wissenschaftlern und innovativen Köchen entwickelte er einen innovativen Ersatz: mit fleischähnlichem Biss, authentischer Konsistenz und überzeugendem Fleischgeschmack. Eine ernstzunehmende Konkurrenz für echtes Fleisch und seiner Meinung nach die Chance, eine große Bewegung zu starten. Ihm war klar, dass ein Blumenkohl-Burger für einen echten Fleischliebhaber keinen echten Burger ersetzen kann. Indem er den Menschen eine Möglichkeit gibt, alternativen Geschmack zu Fleisch zu genießen, hofft er darauf, dass sich nach und nach eine größere Zielgruppe für diese Alternative entscheidet. Denn Geschmack ist der Schlüssel zum Erfolg. 

Die THE VEGETARIAN BUTCHER®  Produkte werden mittlerweile in 25 Ländern und 13.000 Geschäften weltweit vertrieben - und seit Ende 2019 auch in Deutschland! 

The Vegetarian Butcher: Gewinner des Next of Market-Preises​

Wir haben den Next of Market Preis 2020 für The Vegetarian Butcher gewonnen! Dies ist die erste deutsche Auszeichnung für The Vegetarian Butcher, die zum vierten Mal von den Fachmagazinen der B&L Medien Gesellschaft, first class, GV Manager und 24 Stunden Gastlichkeit vergeben wurde. Der Next of Market ist ein Preis für zukunftsweisende Produkte und Konzepte, der auf dem Urteil einer redaktionellen Fachjury basiert. Wir sind einer der beiden Preisträger der Kategorie Food, mit folgender Begründung: „Den Trend zur pflanzenbasierten Küche bedient Unilever Food Solutions mit der Marke The Vegetarian Butcher. Sie steht für Fleischersatzprodukte, die nah am Original und damit auf Flexitarier ausgelegt sind.“   

Mein Ziel ist es, köstliche vegetarische Fleischalternativen herzustellen, die noch besser schmecken als das Original.

Jaap Korteweg

Voller Geschmack ohne Fleisch

Mit den Fleischersatzprodukten von THE VEGETARIAN BUTCHER® lassen sich kulinarische Klassiker wie Burger, Bolognese & Co. auf eine ganz neue Art und Weise zubereiten.    

Eine Marke mit klarer Haltung

Von der Produktion bis zur Verpackung achtet THE VEGETARIAN BUTCHER®  auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit. Alle Produkte sind auf der Basis von Soja und weiteren Pflanzenstoffen hergestellt.

Auch der Geschmack überzeugt: Die vegetarischen Fleischalternativen schmecken dem Original zum Verwechseln ähnlich. Sogar Spitzenkoch Ferran Adrià (El Bulli, Barcelona) und ein Team aus Meisterköchen waren bei Kostproben begeistert: „Es ist zarter als Schweinefleisch und saftiger als Hähnchenfleisch!“    

Die Neuheit in Deutschland: THE VEGETARIAN BUTCHER®

Mit einer vielfältigen Sortimentstiefe unterstützt Unilever Food Solutions diesen Trend und bietet innovative Ideen und Lösungen für die pflanzliche Küche.

Mit den neuen fleischlosen Produkten von THE VEGETARIAN BUTCHER® werden beliebte Gerichte auf eine neue Art und Weise komplett pflanzlich und unkompliziert zubereitet, von vegetarischem Burger, veganer Bolognese, veganer Lasagne bis hin zu veganem Geschnetzeltem.