Ich arbeite in

Weiter

Bitte haben Sie einen Moment Geduld, die Seite wird für Sie personalisiert.

Meine Challenge 10:

Sweet #TomatoKing

Die Aufgabe: Desserts mit Gemüse sind im Trend! Sei experimentierfreudig und kreiere ein leckeres Dessert mit Tomate. Vielleicht wirst ja Du der „Sweet #TomatoKing“?

Und das ist mein Ergebnis:

Mein Dessert habe ich vor vielen Jahren schon einmal in Südeuropa gegessen, das ist eine Superkombi!

Der Geschmack der Tomate kommt durch die Frische des Korianders, der mit weißer Schokolade verfeinert ist, und die Süße der Ananas ganz besonders gut zur Geltung.

Rezept Challenge 10

Rezept Challenge 10

Hier das Rezept von Mario Aliberti herunterladen und nachkochen!

Rezept herunterladen

Meine Challenge 9:

Geht nicht, gibt's nicht

Die Aufgabe: Mit Schokolade kannst Du alles machen, also auch mit Tomate? Schokolade kann man nicht nur essen. Inzwischen gibt es auch Schokoshampoo oder Schokomasken. Aber was ist alles mit Tomaten möglich? Lass deiner Kreativität freien Lauf!

Und das ist mein Ergebnis:

Ich präsentiere Schweinebauch 68/24 mit Erbse, Tomate, Pinienkerne und Apfelsud. Das absolute Highlight dazu ist die Schokolade, die ich ganz am Ende darüber geraspelt habe.

Meine Challenge 8:

Wie zu Omas Zeiten

Die Aufgabe: Oma hat das auch schon immer so gemacht. Zeig uns, wie Du Tomaten haltbar machst. Machst Du es nach Familientradition oder hast Du eine andere Idee?

Und das ist mein Ergebnis:

Heute habe ich mich für zwei klassische Konservierungsvarianten entschieden. Die erste Möglichkeit mit Öl, Sonnenblumenöl und Knoblauch oder das Gleiche einfach mit Meersalz. Probier’s aus.  

Rezept Challenge 8

Rezept Challenge 8

Hier das Rezept von Mario Aliberti herunterladen und nachkochen!

Rezept herunterladen

 

 

Meine Challenge 7:

Ganz in Rot

Die Aufgabe: Rot, rot, rot sind alle meine Farben. Ob mit Erdbeeren oder Paprika, koche ein Gericht, das nur aus roten Lebensmitteln besteht.

Und das ist mein Ergebnis:

 

Rot, rot, rot sind alle meine Farben: Ich präsentiere Tuna rare mit roten Beeren, Wassermelone und Tomatenessenz.

Rezept Challenge 7

Rezept Challenge 7

Hier das Rezept von Mario Aliberti herunterladen und nachkochen!

Rezept herunterladen

 

 

Meine Challenge 6:

Plant is King

Die Aufgabe: Nicht nur die Tomatenfrucht ist vielfältig einsetzbar. Ganz nach dem Motto „Root to Stalk“ dreht sich alles um die Tomatenpflanze. Was kannst Du mit ihr anstellen?

Und das ist mein Ergebnis:

 

Tadaaa, mein Tomatenpflanzenöl zur Challenge 6. Das Öl eignet sich perfekt für Marinaden, eine kalte Fischvorspeise oder Salaten. Ich habe mir gedacht, ich mache einfach mal ein Bild von den Grundzutaten.

Rezept Challenge 6

Rezept Challenge 6

Hier das Rezept von Mario Aliberti herunterladen und nachkochen!

Rezept herunterladen

 

Meine Challenge 5:

Abkühlung gefällig?

Die Aufgabe: Zeig uns Dein erfrischendes Sommergetränk mit Tomate! Homemade Lemonade in allen Sorten und Variationen ist ein optimaler Durstlöscher im Sommer. Was ist Deine Abkühlung mit dem roten Gemüse?

Und das ist mein Ergebnis:

In diesem Sommerdrink steckt so viel Stärke und Erfrischung, die perfekte Abkühlung für den Sommer.

PS: Votet mal für mich!

Rezept Challenge 5

Rezept Challenge 5

Hier das Rezept von Mario Aliberti herunterladen und nachkochen!

Rezept herunterladen

 

Meine Challenge 4:

Ice, ice, Baby.

Die Aufgabe: Zeig uns Dein Tomateneis!  Immer nur Vanille oder Schokolade ist langweilig. Erfrische uns während der heißen Sommertage mit Deiner Tomateneis-Kreation.

Und das ist mein Ergebnis:

Tomateneis mit Tomatenmark | Tomatenmarmelade | Polpa di Pomodoro | Sahne | Zimt | Vanille

Tomateneis, zu was kann man es kombinieren? Sicherlich zu einem schönen Büffelmozzarella, Burrata wäre aber auch eine Möglichkeit oder doch lieber in Kombination mit etwas exotischem?

Ich habe ein Tomateneis gemacht, das so viel Power hat - egal ob als Einlage für eine Kaltschale oder als Dessert. Gerade wenn man es kombiniert merkt man erst, wie viel Kraft das Ganze hat. Der Geschmack ist hier das A und O und das wird am Ende auch den Gast überzeugen.

Rezept Challenge 4

Rezept Challenge 4

Hier das Rezept von Mario Aliberti herunterladen und nachkochen!

Rezept herunterladen

 

Meine Challenge 3:

Nicht ohne meine Tomate

Auch bei Schnipo und Co. dürfen Tomaten nicht fehlen. Deine Aufgabe: Beweise uns, dass Klassiker wie Schnitzel oder Pommes mit Tomaten noch besser schmecken.

Das ist mein Endergebnis:

Rinderroulade | Gel und sautierter Rotkohl | Tomaten & Kartoffelpüree.

 

Rezept Challenge 3

Rezept Challenge 3

Hier das Rezept von Mario Aliberti herunterladen und nachkochen!

Rezept herunterladen

Meine Challenge 2:

Destillation-King

Kannst Du aus Tomaten Alkohol machen? Die Aufgabe: Alkohol und Tomaten passen nicht zusammen? Beweise uns das Gegenteil und kreiere Deinen eigenen Alkohol aus Tomaten. Alles ist erlaubt!

Und das ist mein Ergebnis:

Tomato Gin Tonic

Mein Rezept hierzu: Den Gin auf 68 Grad erhitzen, Tomaten und Kräuter dazu geben, runterkühlen lassen und dann gemixt mit ein bisschen Grapefruit und Tonic Water servieren.

#TomatoKing #ufs

Meine Challenge 1:

Tomatiges Foodpairing

Das ist mein Endergebnis:

Mein außergewöhnliches Foodpairing: Miranda Tomate, Grüner Tee, alter Balsamico und Ziegenkäse

Kurze Beschreibung:

Aus der Tomate habe ich eine Marmelade gemacht, die ich einmal roh mariniert habe. Aus dem Grünen Tee habe ich eine Vinaigrette und aus dem Balsamico einen Sirup kreiert. Den Ziegenkäse habe wegen seiner Würze unbehandelt gelassen.

Alles zusammen ergibt mein außergewöhnliches Foodpairing mit Tomate.

 

Und das ist mein Zwischenstand:

Tomatiges Foodpairing - Und das hat Mario Aliberti daraus gemacht

00:00

Warum ich der #TomatoKing 2017 werde

Warum ich der #TomatoKing 2017 werde

00:00

Die Herausforderer und ihre Challenges: