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Häufige Fragen zu Unilever Food Solutions und unserem Web-Shop

Du hast Fragen zu unserer Website, Shop, Treueprogramm, Aktivitäten oder Produkten?

Mit unserem Kontaktformular erreichst du uns schnell, unkompliziert und kostenlos.  

Unser Service-Team erreichst du unter:

Tel.: 08 00 / 8 32 46 36 (gebührenfrei)
E-Mail: ufsservice@unilever.com

Montag - Freitag 08.00 - 19.00 Uhr, ausgenommen sind die gesetzlichen Feiertage,
verkürzte Service-Zeit am Karfreitag sowie am 24./31. Dezember jeweils bis 14 Uhr

 

Über uns

Wer ist Unilever Food Solutions?

Wer ist Unilever Food Solutions?

Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Wir bieten kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung und unterstützen Sie als Koch, Küchenchef oder Restaurantleiter dabei, die sich laufend verändernden Vorlieben Ihrer Gäste zu erkennen und mit ihnen Schritt zu halten.

Mit unserem Team bestehend aus Köchen und Ernährungswissenschaftlern, die auf Kundengruppen spezialisiert sind, helfen wir dir dabei, das richtige Gleichgewicht zwischen einem gesunden und schmackhaften Angebot zu finden und dieses in gleichbleibend hoher Qualität zu präsentieren. Zu unserer Markenfamilie gehören seit vielen Jahren erfolgreiche Marken wie Knorr, Becel, Carte d'Or, Rama und viele mehr.

Ich arbeite nicht in der Gastronomie, sondern bin eine Privatperson. Kann ich trotzdem über UFS bestellen?

Ich arbeite nicht in der Gastronomie, sondern bin eine Privatperson. Kann ich trotzdem über UFS bestellen?

Das Sortiment von Unilever Food Solutions ist auf Profi-Köche und Personen, die beruflich in der Gastronomie tätig sind, ausgerichtet. Privatpersonen können daher nicht über den UFS-Webshop bestellen. Solltest du dennoch an unseren Profi-Produkten interessiert sein, kannst du eine Auswahl auch auf amazon.de oder bei einem unserer Großhandelspartner finden. Eine Übersicht zu unseren Handelspartnern findest du hier. Unsere Marken findest du auch wie gewohnt in deinem nächstgelegenen Supermarkt.

Datenschutz

Was passiert mit meinen Daten?

Was passiert mit meinen Daten?

Die Unilever Gruppe (Unilever Deutschland GmbH, Unilever Deutschland Holding GmbH, Unilever Austria GmbH, Unilever Schweiz GmbH, Oswald Nahrungsmittel GmbH, Schweiz) nimmt den Schutz deiner personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir möchten dich mit unserer Datenschutzerklärung über die Grundsätze und Verfahren informieren, mit denen wir deine Privatsphäre schützen und dich über unseren Umgang mit den Daten, die du uns überlässt, aufklären. Hier kannst du die Datenschutzerklärung einsehen.

Über den UFS-Webshop

Welche Vorteile bringt mir der UFS Online-Shop?

Welche Vorteile bringt mir der UFS Online-Shop?

Mit dem Webshop von UFS kannst du jederzeit auf unser Sortiment zugreifen und auch Bestellungen aufgeben. Außerdem profitierst du von zusätzlichen Produktinformationen, saisonalen Angeboten, Gewinnspielen und attraktiven Aktionen.

Mit jeder Bestellung sammelst du wertvolle Treuepunkte, die du über das UFS-Treueprogramm gegen attraktive Prämien eintauschen kannst. Und das Beste daran: Auslieferung und Abrechnung erfolgen weiterhin über deinen Lieferanten!

Welche Voraussetzungen gelten für die Nutzung des UFS-Online-Shop?

Welche Voraussetzungen gelten für die Nutzung des UFS-Online-Shop?

Um den Unilever Food Solutions Online-Shop nutzen zu können, musst du Kunde bei einem unserer angeschlossenen Großhändler sein und über eine Kundennummer beim Großhändler verfügen. Bei einigen Großhändlern benötigst du Zugangsdaten für den Webshop deines Großhändlers. Hast du diese nicht vorliegen, dann wende dich bitte vorab an deinen Großhändler.   

Registrieren & Einloggen

Wie registriere ich mich für den UFS-Online-Shop (Erstanmeldung)

Wie registriere ich mich für den UFS-Online-Shop (Erstanmeldung)

Du kannst dir selbst ein Benutzerkonto auf UFS.com anlegen, indem du in der rechten oberen Ecke auf das Feld "Registrieren" klickst. Dann öffnet sich ein Formular, das du bitte ausfüllst und abschickst.

Im Anschluss erhalten Sie ein E-Mail mit einem Bestätigungslink, den Sie bitte anklicken. Danach ist Ihre Registrierung abgeschlossen und Ihrer Bestellung steht nichts mehr im Wege. Bitte kontrollieren Sie auch, ob unsere Nachricht mit dem Bestätigungslink in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Haben Sie nach einigen Minuten keine E-Mail erhalten, so kontaktieren Sie gerne unseren Webshop-Support.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich nun einloggen?

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich nun einloggen?

Wenn du unterhalb des Anmeldebereichs auf „Passwort vergessen?“ klickst, kannst du die Zurücksetzung deines Passworts selbst durchführen und dir ein neues Passwort hinterlegen. In diesem Video siehst du Schritt für Schritt, wie das geht.

Solltest du noch Probleme haben, so wende dich gerne an unseren Webshop-Support.

Welche Login-Daten benötige ich für den UFS-Webshop?

Welche Login-Daten benötige ich für den UFS-Webshop?

Im ersten Schritt benötigest du deine E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast, und das von dir gewählte Passwort für den Unilever Food Solutions Online-Shop. Bei einigen Großhändlern wirst du dazu aufgefordert, deine Login-Daten für den Webshop des Großhändlers einzugeben.

Die E-Mail-Adresse unseres Kochs hat sich geändert, wie kann die E-Mail-Adresse erneuert werden?

Die E-Mail-Adresse unseres Kochs hat sich geändert, wie kann die E-Mail-Adresse erneuert werden?

Wenn du in deinem bestehenden Konto die E-Mail-Adresse ändern möchtest, so kannst du dies in deinem Profil unter „Profil bearbeiten“ tun. Trage einfach deine neue E-Mail-Adresse ein und bestätige die Änderung der Profildaten.

Du wirst dann automatisch, aus Sicherheitsgründen, ausgeloggt und erhälst eine Bestätigungs-E-Mail an deine neue Adresse. Bitte klicke in dieser E-Mail auf den Bestätigungslink. Ohne Bestätigung kannst du dich nicht mit deinem Profil anmelden. Nach Bestätigung der neuen Adresse über den Link „E-Mail-Adresse bestätigen“ kannst du dich mit der neu freigeschalteten E-Mail-Adresse und dem alten Passwort einloggen.

Solltest du die E-Mail nicht in deinem Postfach oder Spam-Filter finden oder sonstige Fragen haben, so kontaktiere bitte unser Support Team.

Ich habe noch keinen Großhändler. Was nun?

Ich habe noch keinen Großhändler. Was nun?

Möchtest du Kunde bei einem unserer angebundenen Großhändler werden, so wende dich bitte in diesem Fall direkt an den Großhändler.

Unsere angebundenen Großhändler findest du unter dem Menüpunkt „Kontakt“, „Handelspartner“. Beachte bitte, dass nicht alle Großhändler mit einem Logo aufgeführt sind. Dein Großhändler ist nicht aufgeführt? Kontaktiere unser Support Team für genauere Informationen.

Bestellen

Wie kann ich bei Unilever Food Solutions online einkaufen?

Wie kann ich bei Unilever Food Solutions online einkaufen?

Als ersten Schritt registriere dich bitte auf UFS.com mit deinem eigenen Webshop-Profil und hinterlege dort deine/n bevorzugten Lieferanten.

Bei manchen Lieferanten besteht die Möglichkeit, dein UFS-Webshop-Konto mit deinem Großhandels-Konto zu verbinden. In diesem Fall wirst du aufgefordert, deine Anmeldedaten für den Webshop des Lieferanten einzugeben. Hierbei handelt es sich um den Benutzernamen und das Passwort, welches du bei der Anmeldung für den Webshop des Lieferanten nutzt. Wenn du diese Daten eingibst und bestätigst, sind die beiden Shops verbunden und der zu zahlende Lieferanten-Endpreis wird in unserem UFS-Online-Shop angezeigt.

Möchtest du diese Möglichkeit nicht nutzen, besteht für deinen Großhändler diese Option nicht oder liegen dir deine Login-Daten zum Großhandels-Webshop noch nicht vor, so klicke auf „als Gast bestellen“.

Nun kannst du deine UFS-Artikel in den Warenkorb legen, die Bestellung abschließen und mit jedem Einkauf Treuepunkte sammeln!

In diesem Video siehst du an einem Beispiel zum Lieferanten EDEKA (DE), wie du diese Verbindung herstellen und auch wieder trennen kannst.

Welche Preise bildet der Online-Shop ab?

Welche Preise bildet der Online-Shop ab?

Die angezeigten Preise sind keine Verkaufspreise, sondern eine UVP (unverbindliche Preisempfehlungen) von UFS. Preisangaben dienen lediglich der Orientierung und zur Punkteberechnung für das Treueprogramm. 

Verbindliche Preise & Lieferkonditionen werden von deinem Lieferant bestimmt.

Bei manchen Lieferanten wist du aufgefordert, deine Anmeldedaten für den Webshop des Lieferanten einzugeben. Das bedeutet, dass beide Shops verbunden sind und es für deinen Lieferant möglich ist, individuelle Produktpreise und aktuelle Aktionen abzubilden.

Ich suche ein bestimmtes Produkt aus einer vorhandenen Warengruppe. Wie kann ich es finden?

Ich suche ein bestimmtes Produkt aus einer vorhandenen Warengruppe. Wie kann ich es finden?

Benutze dazu unsere intelligente Suchfunktion. Einfach oben in der Mitte der Seite in das Suchfeld die Artikelnummer oder Bezeichnung des Produkts eingeben und die vorgegebene Suchkategorie „Suchen in Produkten“ auswählen. Schon erscheinen die relevanten Ergebnisse.

Alternativ kannst du auch über den Reiter „Produkte & Shop“ unser Sortiment aufrufen und dort in der passenden Warengruppe suchen.

Bitte informiere uns, wenn ein Artikel beim ausgewählten Lieferanten als „nicht verfügbar“ angeführt ist.

Ich bin bereits Kunde bei einem der Großhändler, besitze aber keine Login-Daten für den Shop des Großhändlers. Kann ich trotzdem bestellen?

Ich bin bereits Kunde bei einem der Großhändler, besitze aber keine Login-Daten für den Shop des Großhändlers. Kann ich trotzdem bestellen?

Wenn du bereits Kunde bei einem Großhändler bist, kannst du in unserem Webshop Bestellungen als Gast aufgeben. Das bedeutet, dass du deinen UFS-Webshop-Account nicht mit deinem Großhändler-Webshop verbunden hast. Deine Bestellung wird dann auf einfachem Wege an den Zuständigen bei deinem Großhändler geschickt.

Wenn du jedoch die Direktschnittstelle zu deinem Großhändler-Webshop verwenden möchtest und keine Login-Daten dafür hast, dann beantrage diese direkt bei deinem Großhändler. Bitte bedenke, dass dieser Bearbeitungsprozess einige Tage in Anspruch nehmen kann.

In der Zwischenzeit kannst du deine Bestellung als Gast durchführen. Bitte beachte, dass diese Bestellungen nur in deinem UFS-Profil ersichtlich sind und nicht im Webshop-Konto des Großhändlers.

Ich habe ein Problem mit der Ansicht in meines Webshop-Profils und mein UFS-Kontakt hat mir empfohlen meine Browser-Cookies zu löschen. Wie geht das?

Ich habe ein Problem mit der Ansicht in meines Webshop-Profils und mein UFS-Kontakt hat mir empfohlen meine Browser-Cookies zu löschen. Wie geht das?

Manchmal werden Informationen über Cookies gespeichert und veralten dann. Wenn du immer die aktuelle Version des UFS-Webshops sehen möchtest, dann raten wir, die Cookies zu löschen. Wie man das macht, variiert von Browser zu Browser. Im folgenden Video siehst du eine Beispiel-Anleitung. Wenn der Weg in deinem Browser danach nicht zu finden ist, hilft auch gerne unser Webshop-Support weiter.

Lieferung

Wer liefert meine Ware aus?

Wer liefert meine Ware aus?

Die Auslieferung und Abrechnung erfolgt durch deinen ausgewählten Lieferanten.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Du kannst bei Abschluss des Bestellvorgangs als Gast ein Wunschlieferdatum auswählen, das wenn möglich vom Lieferanten berücksichtigt wird. Ansonsten wird deine Bestellung zum nächsten Regelliefertag bei deinem Lieferanten hinzugefügt.

Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht angekommen ist?

Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht angekommen ist?

Für die Auslieferung der Ware ist dein Lieferant zuständig. Sollte die Bestellung nicht, teilweise oder fehlerhaft ankommen, so wende dich bitte an deinen zuständigen Lieferanten.

Treueprogramm

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

du hast einen Gutscheincode erhalten und möchten den Punkte-Wert nun deinem Treuepunktekonto hinzufügen. Bitte melde dich dazu mit deinem UFS-Webshop-Profil an und gehe dann unter dem Reiter „Treueprogramm“ zum Eingabefeld mit dem Titel „Treuecodes hier eingeben“.

Dort trägst du den Code ein und klickst dann einfach auf „Bestätigen“. Hast du kein Webshop-Konto, so registriere dich bitte vorab.

Wie kann ich aktuell Treuepunkte sammeln?

Wie kann ich aktuell Treuepunkte sammeln?

Als Webshop-Kunde und damit Teilnehmer am UFS Treueprogramm „Chef Rewards Club“ sammelst du mit jeder Bestellung über den UFS Online-Shop automatisch Treuepunkte. Für jeden eingesetzten Euro erhälst du einen Treuepunkt.

Wie erhalte ich meine Treueprämien und Zugabeartikel?

Wie erhalte ich meine Treueprämien und Zugabeartikel?

Sämtliche Artikel aus dem Treueprogramm sowie Zugabeartikel, wie zum Beispiel Messer, Gläser etc. werden über einen beauftragten Versandhandelspartner oder direkt über Unilever Food Solutions ausgeliefert.

Bitte beachte, dass dadurch die Zugabeartikel und Prämien nicht gleichzeitig mit der Lieferung deines Lieferanten ankommen, sondern separat und, je nach Bearbeitungsdauer, etwas später bei dir eintreffen können.

Wie kann ich meine gesammelten Treuepunkte einlösen?

Wie kann ich meine gesammelten Treuepunkte einlösen?

Alle Prämien, aus denen du aktuell wählen kannst, findest du in unserem Prämienkatalog. Du kannst einen gewünschten Artikel als Zielprämie auswählen und dadurch sehen, wie viele Punkte dir noch bis zum Erreichen des dafür nötigen Punktewertes fehlen.

Wenn du bereits genügend Punkte für deine Wunschprämie hast oder wenn der Punkte-Zielwert dann erreicht ist, lege die Prämie in deinen Warenkorb und schließe die Bestellung, wie gewohnt, ab. Deine Prämie wird sodann von unserem beauftragten Versandhandelspartner oder von UFS direkt ehestmöglich an dich übermittelt.

Mehr Informationen zu den Teilnahmebedingungen zum Treueprogramm und zur Online-Shop Plattform findest du hier.

 

Was bekomme ich für meine Treuepunkte?

Was bekomme ich für meine Treuepunkte?

Gehe über das Treueprogramm zur Treueprämienübersicht, um dir Treueprämie auszuwählen.  

Unsere Prämien sind in mehrere Punktekategorien unterteilt, so lassen sich die für dich relevanten Produkte schnell aufrufen und die passende Prämie auswählen.

Durchstöber unseren Prämienkatalog und wähle deine Prämie aus, die du gerne direkt bestellen möchten, oder lege ganz einfach eine Wunschprämie fest, für die du sammeln möchtest. Nach jeder Bestellung kannst du von nun an prüfen, wie viele Punkte du noch für deine Wunschprämie benötigst.

Wo erfahre ich meinen Treuepunktestand?

Wo erfahre ich meinen Treuepunktestand?

Als angemeldeter Benutzer kannst du den aktuellen Stand deine Treuepunkte über den Bereich „Mein Konto“ oder über die Treueprogrammseite einsehen.

Wertvolle Hinweise findest du auch in unserem Treueprogramm Video oder kontaktiere den UFS Webshop-Support.

Bewertungen & Kommentare

Verhaltensregeln für die Platzierung von Bewertungen und Kommentaren auf ufs.com

Verhaltensregeln für die Platzierung von Bewertungen und Kommentaren auf ufs.com

Wir freuen uns von dir über Produkterfahrungen zu hören und schätzen deine Beiträge auf unserer Webseite. Bevor deine Bewertung auf unserer Webseite erscheint, wird diese zunächst unter anderem auf Basis der folgend aufgeführten Punkte überprüft.

Die folgenden Regeln gelten für die Bewertungen:

  • Wir prüfen Bewertungen vorab.
  • Wir akzeptieren keine hässlichen Worte, Beleidigungen bzw. diskriminierende oder schockierende Inhalte. 
  • Wir akzeptieren keine medizinischen Berichte und Behauptungen sowie falsche nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben. Bewertungen, die dies enthalten, werden nicht veröffentlicht. 
  • Kommentare zu unseren Produkten helfen uns, unsere Produkte zu verbessern. Für Rückfragen zu unseren Produkten verweisen wir Sie aber gerne auf unseren Webshop-Support.
  • Die Veröffentlichung von personenbezogenen Daten wie etwa E-Mail-Adressen oder Telefonnummern ist nicht gestattet. Diese Beiträge werden gelöscht.
  • Solltest du nachträglich deine Bewertung entfernen lassen wollen: Kontaktiere bitte unseren Webshop-Support. Zur Anfrage der Löschung, sende uns bitte deine E-Mail Adresse und deine Bewertungs-ID zu, sowie optional den Grund für die Löschung.
  • Wir bitten um Verständnis, dass Mitarbeiter unseres Unternehmens bzw. Wettbewerber keine Bewertungen abgeben können.

Wir schätzen den fairen Umgang untereinander und behalten uns das Recht vor, Bewertungen nicht zu veröffentlichen, wenn sie unseren Richtlinien nicht entsprechen. Die meisten Bewertungen werden innerhalb von 24 bis 72 Stunden veröffentlicht. Wenn eine Beurteilung von uns weiter untersucht werden muss, kann die Bearbeitung mehrere Wochen dauern. Wenn wir deine Bewertung nicht veröffentlichen können, teilen wir dir dies und den Grund dafür per E-Mail mit. Du kannst dann deine Beurteilung gemäß der Richtlinien erneut einreichen. In Übereinstimmung mit unseren Datenschutzrichtlinien veröffentlicht Unilever Food Solutions keine persönlichen Kontaktinformationen.